Carl Remigius Medical School gemGmbH Hamburg

Informationen über: Carl Remigius Medical School gemGmbH Hamburg

Studieren in Hamburg

„Vun Harten willkamen“ an unserem Standort in Hamburg! Die Metropole an der Elbe gehört sicher zu den schönsten Städten Deutschlands und erfreut sich bei ganz unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen größter Beliebtheit. Sehr viel Grün und noch mehr Blau prägen ob des Baumbestands, der Freiflächen und des Wassers farblich die Stadt. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben – den Hafen mit Speicherstadt,  zahlreiche Viertel mit einem ganz individuellen Charakter, den „Kiez“, Michel, die Nikolaikirche, das Rathaus, die Liste ließe sich noch lange fortführen. Spaziergänge an der Binnenalster oder am Elbstrand bieten Erholung von Alltagsstress und Studium. Was das kulturelle Angebot angeht, macht der Elbmetropole so schnell keine andere Stadt etwas vor. Bei einem so reichhaltigen Angebot kann man schon mal „in’n Tüddel koomm“ (durcheinander geraten). Aber lassen Sie sich ruhig von der nordischen Gelassenheit anstecken. Wer einmal Freundschaft mit Hamburg geschlossen hat, kommt so leicht hier nicht mehr weg. Übrigens: Seit 2010 trägt Hamburg den Titel „Gesundheitsregion der Zukunft“ – ein wichtiger Meilenstein für die Gesundheitswirtschaft.

 

Der Campus

Die beiden Gebäude an der Alsterterrasse und in der Lilienstraße liegen zentral und sind sehr gut zu erreichen. Hier lässt sich in angenehmer Atmosphäre studieren. Die Einrichtungen sind modern ausgestattet. Aktuell ist die Carl Remigius Medical School mit dem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe vor Ort. Wir teilen uns den Standort mit unseren Schwesterunternehmen Hochschule Fresenius, Ludwig Fresenius Schulen, Thalamus Heilpraktikerschulen und Mentor Fortbildungen.

Ort
Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg
Telefon
+49 (0) 800 7245 – 179
Fax
+49 (0) 6126 93 52 – 174
E-Mail
beratung@carl-remigius.de
URL
https://www.carl-remigius.de/

Zurück zur Übersicht