gesundheitsberufe.de | Beruf, Bildung und Karriere in der Gesundheitswirtschaft
  • Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.

    Der VBIO, das sind:
    5.300 individuelle Mitglieder
    28 institutionelle Mitglieder (Fachgesellschaften) mit über 30.000 Mitgliedern
    75 kooperierende Mitglieder (Firmen, Fakultäten und Institute)

    80469 München
    22500
    Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.
  • Verband biologisch-technischer Assistenten e.V.

    Der VBTA wurde 1985 gegründet.
    Warum?

    Damit der Beruf des BTA bei den Arbeitgebern, Behörden und in der Öffentlichkeit ebenso Beachtung findet wie die anderen Assistentenberufe!

    Darum ist eine starke Interessenvertretung von großer Bedeutung, denn nur Solidarität und der Zusammenschluß möglichst vieler Berufsangehöriger garantieren, daß der Berufsverband sinnvolle Arbeit leisten und die persönlichen Vorteile einer Mitgliedschaft sichern kann.

    50859 Köln
    22501
    Verband biologisch-technischer Assistenten e.V.
  • Verband der Ersatzkassen e. V.

    Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen mit insgesamt mehr als 24 Millionen Versicherten in Deutschland.

    10963 Berlin
    26676
    Verband der Ersatzkassen e. V.
  • Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V.

    Als vor mehr als 100 Jahren die Vereinigung der Verwaltungsvorstände der Krankenhäuser Deutschlands in Dresden gegründet wurde, ahnte niemand, welch stürmische Entwicklung das deutsche Krankenhaus einmal nehmen würde. Wir stehen heute an einem Entwicklungspunkt, an dem nur noch weniges an das Krankenhaus von gestern erinnert.

    10178 Berlin
    16166
    Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V.
  • Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

    Der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) wurde als Standesvertretung aller Osteopathen 1994 in Wiesbaden gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sachlich und neutral über die Osteopathie aufzuklären und zu informieren.

    65185 Wiesbaden
    16215
    Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
  • Verband der Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands e.V.

    Der Zweck des Verbandes mit Sitz in Berlin ist die Wahrnehmung und Förderung der Interessen der Mitglieder auf allen Gebieten der ambulanten und stationären Krankenversorgung, der Prävention und Gesundheitsförderung, der Beratung, der Rehabilitation und Nachsorge, sowie der Forschung und Lehre in der Pflege unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

    10559 Berlin
    22272
    Verband der Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands e.V.
  • Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.

    Essen
    22509
    Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.
  • Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V

    Der Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V. - kurz VDF - wurde am 12.Januar 1997 in Frankfurt am Main gegründet. Der VDF hat seinen Sitz seit April 2007 in Hamburg.

    Seit der Gründung ist der VDF zu einer bedeutenden Institution mit steigendem Einfluss in seinem Wirkungsbereich gewachsen.

    Hamburg
    22513
    Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V
  • Verband Deutscher Podologen e.V.

    Unser Verband dient zur Profilierung und zum Schutz des Berufsstandes und strebt die Fortentwicklung des podologischen Berufsbildes an. Er fördert die Aus-, Fort- und Weiterbildung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Sicherung gesetzlicher und wirtschaftlicher Grundlagen, die Qualitätssicherung sowie die Ausführung gesundheitspolitischer Aufgaben.

    Die Mitglieder des VERBANDES DEUTSCHER PODOLOGEN (VDP) e.V. fassen sich in Landesverbände zusammen.
    In folgenden Bundesländern haben sich Landesverbände positioniert:

    Reutlingen
    22528
    Verband Deutscher Podologen e.V.
  • Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)

    Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen vertritt die beruflichen und wirtschaftlichen Interessen des Zahntechniker-Handwerks und unterstützt die Mitgliedsinnungen in der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben.

    10178 Berlin
    17060
    Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)