Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe | gesundheitsberufe.de

Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe

- eine Institution der Kaiserswerther Diakonie -

Lebendige Tradition: "Mehr aus Bildung machen!"
Der Bereich Bildung und Erziehung der Kaiserswerther Diakonie hat eine über 175-jährige Tradition: 1836 gründeten der Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike in Kaiserswerth die erste moderne Pflegeschule, eine Diakonissenanstalt und ein Krankenhaus. Mit ihrer Arbeit setzten die Fliedners damit weltweit Maßstäbe in Pädagogik und moderner Pflege.

Professionalität und Innovation sind auch heute noch Leitbegriffe, die unser pädagogisches Verständnis prägen. So ist das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe weit über Düsseldorf hinaus bekannt für seine hohe Qualität sowie die individuelle Betreuung. Neben der Vermittlung von modernem und passgenauem Wissen und Können steht dabei immer auch die Entwicklung der Persönlichkeit eines jeden Menschen im Fokus unserer Arbeit.

Unsere Aus- und Weiterbildungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.

Bitte beachten Sie, dass wir trotz sorgfältiger Prüfung für die Richtigkeit der auf unseren Seiten enthaltenen Angaben keine Gewähr übernehmen können.

Haus Elisabeth, Alte Landstraße 179, 40489 Düsseldorf
0211 - 409 3888
0211 - 409 3889

Ihr/e Ansprechpartner

Torsten Edelkraut
Leiter des Bildungszentrums für Gesundheitsfachberufe
0211 - 409 3888
0211 - 409 3889
Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe

- eine Institution der Kaiserswerther Diakonie -