Curaswiss AG | gesundheitsberufe.de

Curaswiss AG

Karriere in der Schweiz mit Curaswiss!

Curaswiss Healthcare Schools – Berufliche Weiterbildung und Jobvermittlung für deutsches Pflegepersonal in der Schweiz

Die Curaswiss Healthcare Schools sind eine Tochtergesellschaft der FREI’S Schulen mit Sitz in Luzern – einem renommierten Bildungsträger in der Schweiz mit 120-jähriger Tradition in verschiedensten Berufsbildungszweigen.

Curaswiss hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Belange von  Krankenhäusern in der Schweiz und ambitionierten Pflegefachkräften zum wechselseitigen Vorteil zu fördern. Auf der einen Seite haben die exzellenten Schweizer Pflegeeinrichtungen einen wachsenden Bedarf an gut ausgebildetem Personal. Auf der anderen Seite suchen Fachleute aus ganz Europa nach beruflichen Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten, die sie in Ihren Heimatländern oft nicht finden. Curaswiss bringt beide zueinander und sorgt für einen unkomplizierten und einfachen Weg der Weiterbildung und Eingliederung in das Leben in der Schweiz.

Gemeinsam mit zahlreichen Partnerorganisationen und Lehreinrichtungen gewährleisten wir eine praxisorientierte Ausbildung auf höchstem aktuellen und fachlichen Niveau.

Dabei steht es den Absolventen frei, sich nach Abschluss des Programms beruflich in der Schweiz zu etablieren oder mit ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz in ihrem Heimatland Karriere zu machen. Curaswiss unterstützt beide Wege mit aktiver Hilfe und in enger Zusammenarbeit mit Arbeitsorganisationen im Pflegebereich verschiedener Länder.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich beraten. Am einfachsten geht das über unser Kontaktformular auf unserer Website www.curaswiss.de

Bilder zum Artikel (6 Bilder)

  • «Leben, wo andere Urlaub machen, das war schon imer mein Traum. Mit dem Curaswiss-Programm habe ich ihn wahr gemacht!»
  • «Während der Ausbildung haben sich alle echt intensiv um mich gekümmert. Niveau und Tempo sind hoch aber gut zu bewältigen.»
  • «Ich habe schon immer davon geträumt, auf der Kardiologie einer großen Schweizer Klinik zu arbeiten.»
  • «Das Aufnahmeverfahren habe ich als zielgerichtet, effizient und umfassend erlebt.»
  • «Es ist eine Freude, mit den Curaswiss Praktikanten zusammenzuarbeiten. Wir unterstützen und begleiten sie sehr zielgerichtet.»
  • «Der hohe Pflegestandard in der Schweiz bietet viele Möglichkeiten zur Spezialisierung und Weiterbildung.»

Anklicken zum Vergrößern.

Kollwitzstraße 78, 10435 Berlin
030 / 484 955 30

Ihr/e Ansprechpartner

Christine Naumann
Recruitment Manager
030 / 484 955 30
Curaswiss AG

Karriere in der Schweiz mit Curaswiss!