Der Paritätische Gesamtverband

Auf einen Blick:

Bildungsanbietertyp
  • Verbände
Berufsfeld
  • Gesundheitsförderung und -beratungGesundheitsförderung und -beratung
  • Homecare & ComplianceHomecare & Compliance
  • PflegePflege
Fokusthemen
  • Bundesfreiwilligendienst
Informationen zu:

Der Paritätische Gesamtverband

Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in der BRD. Er ist Dachverband von über 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Mit seinen 15 Landesverbänden und mehr als 280 Kreisgeschäftsstellen unterstützt der Paritätische die Arbeit seiner Mitglieder. Er repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen. Durch verbandseigene Institutionen trägt er bei zur Erhaltung, Zusammenarbeit und Neugründung von Organisationen und Einrichtungen der Sozialarbeit.

Ort
Oranienburger Str. 13-14, 10178 Berlin
Telefon
030/24636-0
Fax
030-24636-110
URL
www.der-paritaetische.de

Zurück zur Übersicht