Pädagogische Hochschule Freiburg

Auf einen Blick:

Bildungsanbietertyp
  • Hochschule
Informationen zu:

Pädagogische Hochschule Freiburg

Die Gründung der Pädagogischen Hochschulen 1962 stellte einen ersten wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Lehrerbildung in Baden-Württemberg dar, war es doch das explizite Eingeständnis, dass die Trennung zwischen niederem und höherem Lehramt aufgehoben werden müsse, eine Differenzierung, die auf das 19. Jahrhundert zurückging und einen ständischen Hintergrund hatte. Durch die Neugründung des Hochschultyps Pädagogische Hochschule wurden nun alle Lehrkräfte der allgemeinbildenden Schulen an Hochschulen ausgebildet.

Ort
Kunzenweg 21, 79117 Freiburg
Telefon
0761 / 682 - 0
Fax
0761 / 682 - 402
E-Mail
rektor@ph-freiburg.de
URL
www.ph-freiburg.de

Zurück zur Übersicht