Psychologischer Berater | gesundheitsberufe.de

Psychologischer Berater

Alle Informationen zum Beruf des Psychologischen Beraters

 

Hallo und herzlich willkomen auf meinem Gesundheitsberufe Profil,

meine Kontaktdaten findet ihr hier:

+google

www.berater-psychologischer.de

Auf meiner Seite berater-psychologischer.de findet ihr alles zur Ausbildung und zum Beruf des Psychologischen Beraters. Dabei habe ich einen besonderen Fokus auf die Ausbildung im Fernstudium gelegt. Warum das so ist liegt daran, dass das Fernstudium sich in Zeiten der Digitalisierung extrem verändert hat und nun mehr als echte Alternative zur Schulform anerkannt wird.

Der Beruf des Psychologischen Beraters

Ein Problem das viele Psychologische Berater haben, ist die Anerkennung des Berufs. Das liegt daran, dass der Beruf des Psychologischen Beraters kein geschützer Beruf ist. Praktisch könnte sich also jeder Berater nennen der möchte.  Daher ist es besonders wichtig seine Ausbildung an einer Schule zu machen deren Abschluss nicht nur vom Deutschen Coaching Verband anerkannt ist, sondern auch mit den sogenannten ECTS Credits zertifiziert wird. So können sich Interessenten sicher sein einen Abschuss in der Tasche zu haben, der auch im Berufsleben bei Krankenkassen und Versicherungen hohes ansehen genießt.

Venloerstr. 1210, 50829 Köln
Psychologischer Berater

Alle Informationen zum Beruf des Psychologischen Beraters