gesundheitsberufe.de | Beruf, Bildung und Karriere in der Gesundheitswirtschaft
  • Naturheilkunde für Kinder - Wuppertal

    Der Impulse-Lehrgang richtet sich an Heilpraktikerinnen / Heilpraktiker und Ärztinnen / Ärzte, die ihr diagnostisches und therapeutisches Spektrum in der Pädiatrie erweitern wollen. Interessierte aus anderen medizinischen und heilkundlichen Berufen können ebenfalls am Lehrgang teilnehmen, sie seien jedoch darauf hingewiesen, dass sie die Naturheilkunde für Kinder nur dann zu diagnostischen und / oder therapeutischen Zwecken anwenden dürfen, wenn sie o. g. Berufsgruppen angehören.

  • Notfallhelfer - Idstein

    Basic Life Support (BLS): Darunter versteht man u.a. die Sicherung lebenswichtiger Funktionen wie Atmung und Kreislauf, Reanimation oder die Versorgung von kritischen Blutungen. Die fachgerechte Versorgung von Betroffenen kann in einer solchen Situation überlebenswichtig sein.