
Einladung zum kostenfreien IST-Webinar am 29. April 2025, 18 Uhr: „Atmung – der Schatz in Deinem Körper“
Düsseldorf, April 2025 – Die Lösung für weniger Stress, mehr Energie und einen erholsamen Schlaf liegt manchmal ganz nah. Wie Lebensqualität und Wohlbefinden nachhaltig gesteigert werden können, erfahren Interessierte im kostenfreien Webinar des IST-Studieninstituts am Dienstag, dem 29. April 2025, um 18 Uhr.
Als Referent konnte Christian Mörsch, Leiter der Stress-Management-School Wuppertal und Dozent für Schlaf-, Resilienz- und Mentaltraining, gewonnen werden.
Im Webinar wird er folgende Aspekte beleuchten:
- Bewusst Atmen: wie man die Aufmerksamkeit auf den Atem lenkt
- Stressmanagement: wirksame Übungen der verlängerten Ausatmung, um das Nervensystem zu beruhigen und Panik oder einen Blackout zu verhindern
- Konzentration steigern: Atemtechniken, um fokussierter und effizienter zu arbeiten
- Immunsystem stärken: gezielte Atemübungen, um Abwehrkräfte zu fördern
- Besser einschlafen: warum die Bauchatmung auch beim Einschlafen hilft
- Die Natur nutzen: wie die Natur zum Atembooster wird
Wer also wissenschaftliche Hintergründe zur Wirkung von Atemtechniken auf Stress und das Immunsystem, praktische Übungen für den Alltag, z. B. Bauchatmung, verlängerte Ausatmung, Breath Walking, Power Breathing und Wechselatmung sowie Tipps zur Integration von Atemtechniken in den Alltag erhalten möchte, kann kostenfrei teilnehmen.


- Kategorien