Der Medizinertest (TMS) 2022 - Was gibt es Neues?

Der Medizinertest (TMS) 2022 - Was gibt es Neues?

04.04.2022

Durch das neue Zulassungsverfahren für die medizinischen Studiengänge in Deutschland, hat die Teilnahme am Test für medizinische Studiengänge (TMS, oder auch Medizinertest) enorm an Bedeutung gewonnen. Leider viele, immer noch viel zu viele Abiturienten/innen realisieren nicht, dass eine Teilnahme inzwischen fast ausnahmslos ein Muss ist! Selbst bei einer Top-Abiturnote von 1,1 erhalten Abiturienten/innen aus NRW keinen Studienplatz mehr ohne am TMS teilgenommen zu haben!  

Oder anders formuliert: ca. 90 % aller Medizinstudieninteressierten haben nur über eine Teilnahme am TMS überhaupt noch eine Studienplatzchance.

med2university bietet ein kostenloses Webinar zur Information rund um den TMS (Medizinertest) an: 

  • Wie ist der TMS aufgebaut?
  • Was ist neu im TMS 2022?
  • Welches TMS-Ergebnis benötige ich in Abhängigkeit meines Bundeslandes und meiner Abiturnote um einen Studienplatz zu erhalten?

Diese wichtigen Fragen werden wir exemplarisch an verschiedenen Abiturnotenbeispielen und Bundesländern behandeln. 

Und last but not least: Wie bereitet man sich auf den TMS vor, um ein hohes TMS-Ergebnis zu erzielen?

Dies und natürlich weitere Fragen unserer TeilnehmerInnen werden wir in unserem Webinar „Der Medizinertest (TMS) 2022 - Was gibt es Neues?“ beantworten. 

Das Webinar findet am Mittwoch, den 06. April von 19:00 - 20:00 statt. Interessierte melden sich an: www.med2university.de/

Quelle: med2university.de

Zurück zur Übersicht

Med2university.jpg
Informationen
Kategorien