Kursstart im Juni und Juli: Entspannungstraining für Ruhe und Ausgeglichenheit
Düsseldorf, Mai 2022 – Die Weiterbildung „Entspannungstraining" am IST-Studieninstitut wird 20 Jahre alt und vermittelt Kenntnisse zur Wirkungsweise verschiedener Entspannungsmethoden. Nächster Start ist im Juni.
Hektik und Stress bestimmen zunehmend den Alltag vieler Menschen. Die Suche nach ausgleichenden Ruhepausen erhält daher eine immer größere Bedeutung. Durch gezieltes Entspannungstraining finden Betroffene Wege zu mehr Ruhe und Gelassenheit.
Eine Möglichkeit, sich entsprechendes Wissen anzueignen, bietet die Weiterbildung „Entspannungstraining" des IST-Studieninstituts.
Nicht nur für die eigene Ruhe und Ausgeglichenheit, sondern auch beruflich lässt sich diese nur drei Monate dauernde Weiterbildung einsetzen, da sie gesonderte Kursleiter-Lizenzen enthält: Interessierte wählen zwischen den beiden Schwerpunkten „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelrelaxation“. Entspannungskurse können damit beispielweise in Wellnesshotels und Gesundheitszentren, in Fitnessclubs und Vereinen oder auch im klassischen Coaching angeboten werden.
Die Weiterbildung mit dem Schwerpunkt „Progressive Muskelrelaxation“ startet im Juni, mit dem Schwerpunkt „Autogenes Training“ im Juli.
Alle Informationen zur Weiterbildung „Entspannungstraining" gibt es hier.
Die IST-Weiterbildung „Entspannungstraining" hilft, Stress und Hektik im Alltag wirkungsvoll zu begegnen.
Dieses Bild dürfen Sie gerne unter Angabe der Quelle (IST-Studieninstitut) und im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung verwenden.
Das IST-Studieninstitut
Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit mehr als 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl steht eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen aus den Fachbereichen „Fitness“, „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Gesundheit & Wellness“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome bis zu öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirt-Abschlüssen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.
- Kategorien