NEU AN BORD: Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH
Unter der Rubrik „NEU AN BORD“ stellen sich unsere Partner vor. Gesundheitsberufe.de sprach mit Herrn Abbas Schirmohammadi, Chefredakteur des Paracelsus Magazins.
gesundheitsberufe.de: Was zeichnet die Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH als Unternehmen besonders aus?
Abbas Schirmohammadi: Die Paracelsus Schulen bieten ein unglaublich vielfältiges Kursprogramm an: Egal ob Sie sich für Naturheilkunde, Psychologie, Tierheilkunde, Osteopathie, Beauty, Wellness, Ernährung oder Prävention interessieren, bei Paracelsus finden Sie garantiert ein interessantes Angebot.
Was unsere Studierenden besonders attraktiv finden, sind unsere flexiblen Studienformen. Vollzeit oder nebenberuflich im Tages-, Abend-, Wochenend- oder Heim-Kombistudium – wir haben für jede Lebenssituation das passende Modell. Dazu kommt, dass Sie bei unseren Kernkompetenz-Lehrgängen Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Tierheilpraktiker, Osteopath und Wellnesstrainer jederzeit einsteigen können.
Als Chefredakteur lasse ich es mir nicht nehmen, noch auf unser eigenes Magazin hinzuweisen: Das Paracelsus Magazin präsentiert neues und altes Wissen sowohl über Medizin als auch Heilkunst von Ost und West. Auch für die Psychologie- und Tierheilkunde-Interessierten gibt es spannenden Lesestoff mit den Magazinen „Freie Psychotherapie“ und „Mein Tierheilpraktiker“.
gesundheitsberufe.de: Welche sind die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Ihrem Unternehmen?
Abbas Schirmohammadi: Die Paracelsus Heilpraktikerschulen wurden 1976 gegründet. Seitdem setzt das Paracelsus Lehrprogramm Maßstäbe in den Heilpraktiker-Ausbildungen. Wir sind ganz besonders stolz darauf, nächstes Jahr unser 40-jähriges Jubiläum zu feiern! Mit 54 Schulen in Deutschland und der Schweiz sind wir bundesweit aufgestellt und bieten neben den großen Berufsausbildungen jährlich über 11.000 Fachausbildungen, Seminare und Workshops an.
gesundheitsberufe.de: Welche Rolle spielen für Sie die modernen Kommunikations-Kanäle wie Internet, Facebook, Twitter & Co in der Werbung, in der Mitarbeiter- bzw. Teilnehmerrekrutierung?
Abbas Schirmohammadi: Das Internet wird für unsere Teilnehmer-Rekrutierung immer wichtiger. Deshalb arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an unserer neuen Webseite. Auch Facebook und YouTube sind für uns wichtige Kanäle, da wir dort Kampagnen regional aussteuern können. Seit diesem Jahr veröffentlichen wir unsere Angebote in verschiedenen überregionalen und regionalen Bildungsportalen und hoffen, dort die Wissensdurstigen zu erreichen. Wir sind schon sehr gespannt, wie erfolgreich die Teilnehmer-Rekrutierung auf gesundheitsberufe.de ist.
gesundheitsberufe.de: Welche Empfehlungen haben Sie für Einsteiger in die Gesundheitsbranche?
Abbas Schirmohammadi: Auf Symposien, Job- oder Gesundheitsmessen haben Einsteiger die Möglichkeit, potentielle Arbeitgeber, Angebote sowie Branchentrends kennenzulernen und somit einen ersten Überblick zu bekommen. Möchten sie zu einem bestimmten Angebot mehr erfahren, können Interessierte bei Paracelsus einen Tag der offenen Tür oder Thementage besuchen. Das hat den Vorteil, sich einen Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten zu machen sowie Studienleitung und Dozenten kennenzulernen. Und natürlich können Fragen im persönlichen Beratungsgespräch individuell beantwortet werden.
Hier geht es zu den Bildungsangeboten der Deutschen Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH
- Kategorien