Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ wird günstiger, flexibler und nachhaltiger

Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ wird günstiger, flexibler und nachhaltiger

13.11.2023

Düsseldorf im November 2023  – Im nächsten Jahr feiert das IST-Studieninstitut das 20-jährige Bestehen der Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“. Aus diesem Anlass wurde sie noch stärker an die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen angepasst.

So wurde aufgrund der hohen Arbeitsbelastung vieler Beschäftigter die Anzahl der Seminare, die der Seminartage sowie die Gesamtdauer der Weiterbildung von 14 auf 13 Monate gekürzt. Das bedeutet konkret: weniger Zeitaufwand für die Teilnehmer:innen.

Ergänzt wird die Weiterbildungen um zahlreiche Online-Vorlesungen, die sich dem Thema „Nachhaltigkeit“ widmen.

Außerdem wird ab Januar 2024 das Seminar „Marketing“ nur noch als Online-Variante angeboten. Das Online-Seminar findet, auch das ist neu, immer an einem Montag statt. Denn klassischerweise herrscht in Wellness- und Spanlagen am Wochenende Hochbetrieb, der kaum Raum für den Besuch eines Seminars lässt. Damit ist die Weiterbildung noch entspannter und besser mit dem Job vereinbar.

Nicht zuletzt wurde der Preis für die Weiterbildung, entgegen dem allgemeinen Trend zu Preissteigerungen, für das Jahr 2024 gesenkt.

Alle Informationen zur Weiterbildung gibt es hier.

Zurück zur Übersicht

Wellness- und Spamanager_news_gesundheitsberufe.de.png
Informationen
Kategorien