Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen

Auf einen Blick:

Bildungsanbietertyp
  • Hochschule
Bildungsangebote aktuell
Informationen zu:

Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen

Der RheinAhrCampus ist ein junger und moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz, zwischen Bonn und Koblenz. Als einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz wurde er 1998 im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs gegründet. In Remagen kann in den Fachbereichen "Wirtschafts- und Sozialwissenschaften" und "Mathematik und Technik" studiert werden. Mittleweile studieren rund 2.900 Studierende an der Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Die hervorragende Ausstattung, das sehr gute Betreuungsverhältnis sowie das familienfreundliche und barrierefreie Umfeld machen Remagen als modernen Hochschulstandort besonders attraktiv. Weitere besondere Merkmale sind die berufsbegleitenden Fernstudiengänge sowie zahlreiche drittmittelfinanzierte Forschungs- und Praxisprojekte.

Ort
Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen
E-Mail
studienberatung-gus@rheinahrcampus.de
URL
www.rheinahrcampus.de

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Bildungsangebote der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen