MIT AN BORD: Forum Berufsbildung e.V.
gesundheitsberufe.de im Interview mit Beatrice Boldt, Geschäftsführerin des Forum Berufsbildung e.V.
Unter der Rubrik „MIT AN BORD“ stellen sich unsere Partner vor. Gesundheitsberufe.de sprach mit Beatrice Boldt, Geschäftsführerin des Forum Berufsbildung e.V.:
gesundheitsberufe.de: Was zeichnet Sie als Unternehmen besonders aus?
Beatrice Boldt: FORUM Berufsbildung ist ein anerkanntes, zertifiziertes Bildungsinstitut im Herzen von Berlin, erreicht aber über seine Fernlehrgänge auch Bildungswillige über die Grenzen hinaus. Daher unterliegen wir hohen Qualitätsstandards. Diese erreichen wir auch dank unserer Dozenten, die als Profis ihre aktuellen Berufserfahrungen in den Unterricht einbringen. Ein besonderer Schwerpunkt sind Gesundheitsberufe. Unter dem Dach von FORUM Berufsbildung befinden sich die Berufsfachschule für Altenpflege und die Berufsfachschule für Sozialassistent/in. Hier finden Interessierte eine große Auswahl. Gesondert erwähnenswert ist der bundesweit einzigartige Fernlehrgang zum/zur Pflegeberater/in.
gesundheitsberufe.de: Welche sind die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Ihrem Unternehmen?
Beatrice Boldt: Seit mehr als 25 Jahren stehen bei FORUM Berufsbildung die Teilnehmer im Mittelpunkt. Nach dem Motto „Mehr als Bildung“ bieten wir aktuelles, bedarfsgerechtes Know-how mit individueller Beratung, einem umfangreichen kostenlosen Zusatzangebot und anerkannten Kammer-Abschlüssen.
Sie erhalten Ausbildungen, Umschulungen, Fortbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige, Kurz- und Fernlehrgänge sowie Seminare in 12 verschiedenen Branchen:
- Wirtschaft & Büro
- Kosmetik
- Personal & Recht
- Handel
- Hotel & Tourismus
- Veranstaltung & AV-Medien
- Sport & Fitness
- Marketing & Kreativität
- Gesundheit & Pflege
- Immobilien
- Soziales
- Naturkost & Nachhaltigkeit
Rund 1.900 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Altersstufen und Lebenssituationen nutzen unsere Bildungsangebote aktuell. Dank intensiver persönlicher Lehrgangsbegleitung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungsangebotes erzielen wir eine überdurchschnittliche Abschlussquote von 90%. So finden unsere Absolventen den optimalen Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.
gesundheitsberufe.de: Welche Empfehlungen haben Sie für Einsteiger in die Gesundheitsbranche?
Beatrice Boldt: Unsere Empfehlungen für Einsteiger entsprechen den Tipps von Annekathrin Pentz, Schulleiterin der Berufsfachschule für Altenpfleger von FORUM Berufsbildung:
- Ein Persönliches Beratungsgespräch in der der Branche „Gesundheit, Pflege, Soziales“ (Motivation, Neigungen, ausführliche Informationen über die unterschiedlichen Gesundheits- und Pflegeberufe mit Jobaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten) bei FBB
- Orientierungspraktika / „Reinschnuppern“ bei potentiellen Ausbildungsbetrieben
- Infoveranstaltungen / Tag der offenen Tür usw. besuchen (hier berichten Schüler/ Umschüler von ihren Erfahrungen in der Ausbildung/ Umschulung)
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sagen: Herzlichen DANK!
- Berufsfeld
-
- Pflege
- Zielgruppen
-
- Aufsteiger
- Einsteiger
- Umsteiger
- Kategorien