Gesunder Mittagssnack gefälligst?

Gesunder Mittagssnack gefälligst?

04/17/2015

Wie Personal Trainer dich dabei unterstützen

Kennt ihr das? Viel Stress, schnelles Essen zwischendurch und dann greift man meistens noch zu Schokolade und Keksen. Unser Leben ist durch viel Druck und Bewegungsmangel gekennzeichnet. Für sportliche Aktivitäten, Erholung und gesunde Ernährung bleibt im Alltag kaum Zeit.
Genau an diesen Punkt kommt der Personal Trainer ins Spiel.

Ein Personal Trainer unterstützt Menschen dabei wieder bewusster und gesünder zu leben. Dabei betreut er seine Kunden persönlich und individuell. Er erarbeitet mit ihnen zusammen einen Ernährungs- und Fitnessplan, der auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst ist.

Wie werde ich ein Personal Trainer?
Die Berufsbezeichnung Personal Trainer ist nicht geschützt. Daher ist die Ausbildung nicht gesetzlich geregelt. Meistens wird ein mittlerer Bildungsabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung erwartet. Personal Trainer wirst du durch eine Qualifizierung. Dabei stellen die Bildungsinstitute ihre eigenen Anforderungen. Als Mindestvoraussetzung gilt die Fitnesstrainer B-Lizenz.


Als persönliche Anforderungen solltest du über eine gute Fitness verfügen und nicht den Kontakt zu Menschen scheuen. Kommunikative Fähigkeiten und ein guter Umgang mit Kunden ist ebenfalls wichtig.

>>> Mehr über das Berufsbild Personal Trainer

Das fitundgud-Konzept
Zu diesem Thema möchte ich euch Timo Gudrich, fitundgud, vorstellen. Er ist Personal Fitness Trainer und beschäftigt sich mit den Themen Fitness, Ernährung und gesunde Lebensführung. Auf seinem YouTube-Kanal könnt ihr euch viele Videos anschauen.


Das könntest du dir auch vorstellen? Wenn du Themen wie Fitness und Ernährung spannend findest und du Menschen zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen möchtest, dann ist dieser Beruf möglicherweise der richtige für dich.

>>> Und hier ein paar Tipps für das gesunde Snacken am Arbeitsplatz!

Zurück zur Übersicht

fitundgud
Informationen
Ernährung Department
Ernährung
Fitness & Sport Department
Fitness & Sport
Gesundheitsförderung und -beratung Department
Gesundheitsförderung und -beratung
Target groups
  • Aufsteiger
  • Einsteiger
Kategorien
Tags