Neuer MBA-Studiengang an der Hochschule Neu-Ulm
Führung und Management im Gesundheitswesen
Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen mit abgeschlossenem Erststudium können sich ab dem Sommersemester 2017 am Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Neu-Ulm (HNU) auf Führungspositionen im Gesundheitssektor qualifizieren. Im neuen MBA-Studiengang erwerben sie das dafür notwendige Management- und BWL-Wissen. Am Donnerstag, 10. November 2016, informieren die Studiengangsleiter Prof. Dr. Patrick Da-Cruz und Prof. Dr. Sylvia Schafmeister zu Studiengangsaufbau, -inhalten und zu den Zulassungsvoraussetzungen an der HNU.
Der „MBA Führung und Management im Gesundheitswesen“ ist interdisziplinär und berufsübergreifend ausgerichtet und vermittelt Fach- und Führungskräften, die eine Karriere im Gesundheitswesen anstreben, fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen der Betriebswirtschaft und des Gesundheitsmanagements, der Unternehmensführung, des Finanzmanagements und des Controllings. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben prozessorientierte Führungskompetenzen, die sie auf Leitungspositionen im Gesundheitsbereich vorbereiten. Das Studium dauert fünf Semester, kombiniert kompakte Präsenzzeiten mit E-Learning, Transferlernen in Kleingruppen und Selbststudium und ist damit vereinbar mit Beruf und Familie. Für die Zulassung zum Studium sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Voraussetzung.
Studieninteressierte können sich bereits jetzt bis zum 28. Februar 2017 für das Studium bewerben: www.hs-neu-ulm.de/zfw
Am Donnerstag, 10. November 2016, informieren die Studiengangsleiter Prof. Dr. Patrick Da-Cruz und Prof. Dr. Sylvia Schafmeister über Studium, Studiumsorganisation, Bewerbung und Zulassung an der HNU.
Info-Abend zum „MBA Führung und Management im Gesundheitswesen“
Donnerstag, 10. November 2016
18:30 Uhr
Seminarraum ZWEI, 5
Hochschule Neu-Ulm, Wileystraße 1, 89231 Neu-Ulm
Weitere Informationen:
- Zielgruppen
-
- Aufsteiger
- Kategorien